Donnerstag, 26. Februar 2015

Wie erreiche ich mein Ziel? (Teil 3)


Wie bereits im 2. Teil erwähnt, komme ich nun auf das zu sprechen, was Dich hindern möchte, Dein Ziel zu erreichen.

 

Dieser Prozess beschreibt kurz und prägnant, wo Blockaden liegen, wo man sich gehemmt fühlt, wo es schmerzt, wo man starr ist, wo es mit der Wert-vermehrung/der Zielerreichung hadert oder kaum möglich ist.

 

Was glaubst Du, hindert oder blockiert Dich an der Zielerreichung?

 

Wie kannst Du dies in einen Satz bringen (max. 6 - 8 Wörter in der Gegenwartsform, keine „Nicht-Formulierungen“, kein „sollte/müsste“), der das Problem auf den Punkt bringt?

 

Damit Du erkennen kannst, um was es geht.

 

Ich  ..................................................................................................................................................................................................................................................

 

Nimm Dir genügend Zeit dafür. Oft ist es so, dass wir unsere Schattenanteile nicht sehen möchten. Aber nur wenn Du diese erkennen kannst, hast Du wieder Wahlmöglichkeiten, um die Situation zu verändern.

 

Probiere doch einfach mal die 3 Prozesse bei Deinem nächsten Problem aus und schau mal, wie es Dir dabei ergeht.

 

Sollte es ein komplexeres Problem sein, ein Wiederkehrendes (besonders auch im zwischenmenschlichen Bereich), wirken meistens noch unbewusste Glaubensmuster und Programmierungen aus frühkindlicher Zeit mit. Diese selber ausfindig zu machen, ist oft ziemlich schwierig. Eine professionell ausgebildete Person, die in ihrer Tätigkeit mit unbewussten Glaubensmustern und frühkindlichen Verletzungen arbeitet, kann Dir behilflich sein, diese bewusst zu machen, um sie zu verändern, um sie aufzulösen.

 

Bei Fragen helfe ich Dir gerne weiter.

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen